22:48h

eigentlich sollte er mit ihr ein problem lösen. stattdessen zeigt er ihr irgendwelche atemübungen und faselt was von "die gedanken ziehen vorbei, wie die wolken am himmel". dann brauch ich ja gar nicht erst hingehen.
00:26h

es passiert ganz plötzlich. aber immer mal wieder. und mit solchen kopfschmerzen kann ich überhaupt nicht anders als einfach nur ins bett. licht aus.
18:03h

es ist als ob ich seit wochen die luft anhalte und genau weiss, vor diesem dienstag nachmittag ist nichts mit ausatmen.
00:57h

"müssen wir lauter so sachen reden, die den eindruck erwecken wir wären total verschieden?"
16:59h

"freunde von mir haben vorgruppe gemacht und ich stand auf der gästeliste. zu ihrem auftritt kamen wir zu spät, alles andere war mir zu laut, es waren zu viele pärchen da und die auf der bühne konnten mich nicht so richtig ablenken vom 'fick doch das scheiss alleine sein' in meinem kopf."
16:23h

was soll ich bloss anziehen?
05:29h

"machst du mich dann verliebt, weist mich ab und fährst dann wieder zurück?"
01:50h

auf dem weg zur tankstelle hab ich gehofft, dass er da ist. der junge, der mal über ein jahr nicht aus dem haus gegangen ist. überhaupt nicht. so sagen es jedenfalls alle. wenn er da ist, muss ich nie viel reden. wir verstehen uns.
01:41h

"ich konnte es früher manchmal. bilde ich mir ein. ich glaube manchmal wenn wir so dalagen, hörten die züge auf zu fahren."
16:10h

"ich habe gerade in aller hektik mein mittagessen in mich hineingestopft. naja, eigentlich auch nicht viel, weil ich gar keinen hunger hatte. hier ist es ganz schön warm. heiss. so dass man ab und an mal den kopf aus dem auto halten muss, damit es einem nicht zu heiss wird.

ich glaube, du würdest dich hier wohlfühlen."
11:14h

und da dachte ich immer ich wäre der einzige von dem es zu viel verlangt wäre mal zurückzuschreiben.
23:05h

und dann kommt dieser eine anruf und zerstört alles.
03:00h

manchmal würde ich ihnen gerne sagen 'diese ganzen wörter machen eure texte doch nur viel schwieriger zu lesen'. aber vielleicht wollen sie auch einfach unter sich bleiben. sich durch das wie man etwas sagt abgrenzen. nicht durch das was. vielleicht komm ich ja irgendwann auch noch drauf. oder bin vielleicht schon nichtsahnend mittendrin.
02:43h

warum ich nicht da war? weil ich den nachmittag wieder verschlafen habe. weil niemand mitgekommen wäre; wer denn auch? weil mir (schon wieder) alleine auf einem konzert rumstehen heute einfach zu belastend gewesen wäre. (und vielleicht auch, weil das album davor einfach besser war.)
00:24h

"so leicht geht das aber nicht weg."
"doch, du musst nur dran glauben. tu ich auch. schon seit jahren."
03:35h

und wenn du jetzt gleich durch die tür kommen würdest, würde ich aufspringen und dich umarmen, so dass wir gar nicht anders können als zusammen umfallen und es wäre uns egal, weil es wären wir.
03:20h

seit ich wieder zuhause bin versuche ich verzweifelt und hektisch irgendetwas zu finden, an dem ich mich hochziehen kann. aber alles ist wie ausgestorben. (jetzt komm doch endlich.)
19:27h

manche von den anderen nimmt die anspannung so mit, sie bekommen schon ausschlag, nachts kein auge mehr zu und heulkrämpfe. ich hingegen bin einfach nur müde und unfähig irgendetwas zu tun. aber das ist ja spätestens seit diesem tag damals schon immer so.
04:39h

"ich könnte es dir jetzt erklären oder ich machs einfach wie immer und sage 'ach, keine ahnung'"
01:22h

"nein, ich hab sie in all den jahren noch nie geküsst. aber ich glaube wir haben beide immer so im hinterkopf 'das müssen wir irgendwann nochmal machen' wenn wir uns sehen."

obwohl sie ja immer meint, sie hätte mich damals an meinem geburtstag geküsst. kann ich mich nicht dran erinnern. hat sie wohl geträumt.
01:18h

"### ist eigentlich meine 'beste freundin', die hier noch wohnt. ich nenn sie nicht beste freundin, weil dafür müsste es besser sein."
01:16h

und noch nicht mal aus dir krieg ich heute irgendwas schönes raus.
01:15h

"samstag war hier ein ganz toller sonnentag. richtig warm und so. ich sass die ganze zeit hier und dachte 'gleich geh ich duschen und dann raus'. hatte ich auch vor. aber mir fehlten dann letztendlich irgendwelche menschen, die ich auch wirklich sehen wollte."
07:31h

und sei leise, wenn du dich nachher neben mich legst, ja?
06:45h

"zerbrich dir darüber mal nicht deinen in meinen vorstellungen doch recht hübschen kopf."
03:51h

dieses hin- und hergerissensein zwischen 'das ist genau das, was ich will' und 'das ergibt doch alles überhaupt keinen sinn'.
03:46h

das mit der kassette hab ich dann doch noch irgendwie geschafft. wahrscheinlich wird ihr kaum was davon gefallen. aber irgendwie wollte ich ihr was mit auf den weg geben. bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt nötig gewesen wäre. oder ob ich das ganze nicht lieber für jemand anders hätte machen sollen. aber wenn sie sich am ende nicht darüber freuen kann: selber schuld. und ich merke jetzt schon, wie sie mir wieder mehr fehlen wird als ich eigentlich will.
17:29h

und wenn keiner mehr da ist, der mich hören könnte, singe ich mit.
 

eins
seit 7608 tagen ich und allein.

Du bist nicht angemeldet ... anmelden




xml version of this page

made with antville
powered by
helma object publisher

hosted by blogger.de